1025628

Windows Marketplace for Mobile startet mit 34 Apps

06.10.2009 | 07:47 Uhr |

Microsoft hat seine Konkurrenz zu Apples App Store in das Netz gestellt und bietet nun über den Windows Marketplace for Mobile Software für Handy an, die mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.x arbeiten.

Windows Mobile
Vergrößern Windows Mobile

Zum Start des Angebotes versammelt der Anbieter jedoch gerade einmal 34 Programme, darunter zehn Spiele, für Handys wie das HTC Pure. Die Preise der Anwendungen liegen dabei über dem Preisniveau des App Stores. Die dürftige Ausstattung könnte ein Zeichen dafür sein, dass Entwickler wenig Vertrauen in das Angebot haben, für Windows Mobile sind tausende von Programmen erhältlich, aber eben nicht aus einer zentralen Quelle. Apples App Store war mit 500 Programmen für iPhone und iPod Touch an den Start gegangen, mittlerweile sind mehr als 85.000 Titel verfügbar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1025628