1046368

Windows 7 Phone Connector im Mac App Store

17.02.2011 | 07:32 Uhr |

Erst kürzlich hatte Microsoft bekannt gegeben, über den Mac App Store als Vertriebsweg für seine Software nachzudenken - seit gestern ist in Apples Angebot die erste Software aus Redmond tatsächlich erhältlich

Windows Phone 7
Vergrößern Windows Phone 7
© Microsoft

Dabei handelt es sich jedoch nicht um eines der Office-Produkte, sondern um ein kostenloses Tool, mit dem man sein Windows-Phone mit dem Mac synchronisieren kann. Der Windows Phone 7 Connector for Mac erlaubt es, Musik, Videos und Fotos von iTunes und iPhoto mit einem Windows Phone oder dem nur in den USA erhältlichen Player Zune HD abzugleichen. Bei iTuens haben sich die Entwcikler offensichtlich den Statusbalken abgeschaut, der in verschiedenen Farben anzeigt, wie weit der Speicher des Telefons oder Zunes mit bestimmten Medieninhalten gefüllt ist. Vom Windows Phone aufgenommene Fotos lassen sich mit der kostenlosen Software auf den Mac spielen, Software-Updates für das Telefon auf den Mac laden und von dort installieren. Musik und Filme mit DRM können jedoch nicht vom Mac auf das Windows Phone oder den Zune HD übertragen werden. Der Windows Phone 7 Connector ist exklusiv im Mac App Store erhältlich und setzt somit Mac-OS X 10.6.6 voraus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1046368