948734

Wir haben einen iPod

06.03.2006 | 15:49 Uhr |

Erst „waren wir Papst“, jetzt „haben wir“ einen iPod Nano. Denn Radio Vatikan hat Papst Benedict XVI einen iPod Nano 2 GB verehrt.

papst
© Apple

Es sei zwar nur eine bescheidene Gabe, kommentierte Jesuitenpater Vater Frederik Lombardi das Geschenk, aber man habe dem Papst doch „ein kleines Zeichen unseres Tuns“ geben wollen. Anlass für den Eintritt von Papst Benedict ins MP3-Zeitalter war dessen Besuch von Radio Vatikan zum 75ten Dienstjubiläum des Senders. Angeblich soll sich der Papst gefreut und sich mit dem Satz „der Computer-Technologie gehört die Zukunft“ bedankt haben. Nach weiteren Informationen des Katholischen News-Service hören wir künftig also Radio Vatikan, Beethoven, Tschaikowski, Chopin und Strawinsky.

0 Kommentare zu diesem Artikel
948734