1977992

Wird es im iPhone 6 verschiedene Prozessoren geben?

05.08.2014 | 07:45 Uhr |

Wenn es um das iPhone 6 geht, dann sind sich eigentlich alle sicher, dass Apple das kommende Smartphone in zwei verschiedenen Größen auf den Markt bringen wird. Doch wird sich auch der Prozessor zwischen den beiden Geräten unterscheiden?

Wie nun berichtet wird, soll das iPhone-6-Modell mit 4,7 Zoll einen anderen A8-Prozessor erhalten als das Modell mit 5,5 Zoll. Dabei soll sich die Größe der beiden Prozessoren unterscheiden.

Unklar ist dagegen, ob es auch Unterschiede im Bereich der Leistung haben wird, oder ob es lediglich die Größe betrifft. Da die Produktion der Prozessoren angeblich sowieso zwischen Samsung und TSMC aufgeteilt wird, wäre es also denkbar, dass ein Unternehmen die A8-Prozessoren in kleinerer Variante für das 4,7-Zoll-Smartphone herstellt und das zweite Unternehmen die größeren Chips.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1977992