873376

Wochenend-Quiz: Reise zur Apple Expo nach Paris zu gewinnen

25.08.2000 | 00:00 Uhr |

Macwelt wird als exklusiver Partner bei der deutschsprachigen Web-TV-Übertragung vor Ort sein. Kommen doch auch Sie nach Paris!

Auf der diesjährigen Apple Expo, die vom 13. bis 17. September in Paris stattfinden wird und die der Mac-Hersteller als gesamteuropäische Messe etablieren will, wird die Macwelt als Europas größtes Macintosh- und Publishing-Magazin exklusiver Partner von Apple bei der deutschsprachigen Web-TV-Übertragung sein.

Wir werden diese Gelegenheit nutzen, um täglich wichtige Persönlichkeiten von und im Umfeld von Apple zu befragen. Unserer Redaktion wird zusätzlich ein mobiler Web-Kameramann zur Verfügung stehen, mit dem wir Eindrücke von der Messe und exklusive Bilder von neuen Produkten einfangen werden. Weitere Details hierzu demnächst an dieser Stelle.

Die Apple Expo wird am Mittwoch, den 13. September, um 10 Uhr mit der traditionellen Keynote eröffnet. Zwar ist davon auszugehen, dass sie Apple-Chef Steve Jobs bestreiten wird, doch offiziell durch Apple bestätigt ist das noch nicht. Auch hält sich Apple, man ahnt es, in Sachen Produktankündigungen bedeckt, doch die PR-Leute von Apple versprechen bereits eine "Produktvorstellung".

War die Apple Expo in der Vergangenheit noch eine rein lokale Angelegenheit, so möchte Apple Europa sie nun in den Rang einer Macworld Expo erheben und als gesamteuropäische Messe etablieren. Dazu soll auf der Messe, anders als im Vorjahr, mehrsprachiges Personal eingesetzt werden. Auch die großen Hersteller inklusive Apple planen, ihre Werbe- und Marketingaktionen wenn nicht in allen europäischen Sprachen, dann aber zumindest doch in Englisch durchzuführen.

Die 26 000 Quadratmeter des Ausstellungsgeländes in Porte de Versailles sind nach Angaben der Messeorganisatoren ausgebucht. Man rechne mit 240 Ausstellern und, gemessen an der Zahl der Kartenvorbestellungen, über 100 000 Besuchern.

Zur Apple Expo verlost Macwelt Online an diesem Wochenende eine Reise nach Paris inklusive Flug, drei Hotelübernachtungen und Extras. Alles was man dazu tun muss, ist sechs Fragen zu beantworten, die wir an diesem Wochenende stellen, und uns die Antworten per Mail zukommen zu lassen.
Und so geht's: Am morgigen Samstag, den 26. August, veröffentlichen wir an dieser Stelle gegen 9 Uhr eine Frage zur Apple Expo. Finden Sie die richtige Antwort heraus und notieren sie diese. Gegen 13 Uhr verschwindet die erste Frage und es folgt die zweite. Um zirka 18 Uhr lassen wir auch diese verschwinden und stellen die dritte Frage. Am Sonntag, den 27. August, wiederholen wir das Prozedere mit drei weiteren Fragen zur Seybold, die in der kommenden Woche in San Francisco stattfinden wird, und den gleichen Uhrzeiten.

Wichtig ist, sich sofort stets die richtige Antwort aufzuschreiben, weil eine Frage unwiderruflich verschwindet, sobald die nächste gestellt wird. Aalle Antworten sollen Sie uns nach Bekanntgabe der letzten Frage per E-Mail zuschicken. Die E-Mail-Adresse dafür veröffentlichen wir zusammen mit der sechsten Frage am Sonntag gegen 18 Uhr.

Unter allen Teilnehmern, die alle sechs Fragen korrekt beantwortet haben, wird dann die Reise zur Apple Expo in Paris verlost. Den Gewinner und die richtigen Antworten geben wir am Montag, den 28. August, um 12 Uhr bekannt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Und nun viel Glück und viel Spaß! lf/cja/ab

0 Kommentare zu diesem Artikel
873376