977030

Word Counter 2.5: Tausend Worte und mehr

13.09.2007 | 10:21 Uhr |

Word Counter zählt Zeichen, Wörter sowie Sätze und steht nun in Version 2.5 zur Verfügung.

Entwickler David Hanauer konnte eigenen Angaben zufolge an der Geschwindigkeit der Applikation arbeiten, die nun schneller starten soll. Die Freeware versteht sich jetzt mit zusätzlichen Dateiformaten wie ASP, CSS, Java, JS, Jsp, Php, Pl, Rb, und XML. Trennzeichen zählt die Software nicht mehr als Wort und markierte Wörter kann der Benutzer in Version 2.5 auch einzeln aus dem Textzusammenhang heraus zählen lassen. Word Counter ist eine zwei Megabyte große Anwendung, mit der Anwender nicht nur Worte in Texten zählen können, sondern auch untersuchen, wie häufig ein bestimmtes Wort im Text verwendet wird. Auch die Textlänge von verschiedenen Dateien kann der Benutzer mit der Applikation vergleichen. Dabei funktioniert die Software als eigenständige Anwendung oder als Erweiterung in Programmen wie TextEdit, Microsoft Word, Pages und TextWrangler. Dem Anwender bleibt es dabei überlassen, ob er die Texte selbst eingibt, in die Anwendung kopiert oder per Drag-and-drop zählen lässt. Word Counter setzt Mac OS X 10.2 voraus und ist kostenlos auf den Seiten von Supermagnus Software erhältlich.

Info: Supermagnus.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
977030