2192746

Word Flow: Windows Phone Tastatur für iOS

25.04.2016 | 15:36 Uhr |

Microsoft bietet seine smarte Tastatur Word Flow nun auch kostenlos für Apples mobiles Betriebssystem iOS an.

Mit Word Flow bietet Microsoft eine virtuelle Tastatur für Smartphones mit Windows Phone an, die auf eine bequeme Bedienung ausgerichtet ist. Zumindest in den USA steht diese Eingabemöglichkeit nun auch für iPhones zur Verfügung. Ob Microsoft den kostenlosen Download von Word Flow auch in Deutschland anbieten wird, bleibt unklar.

Die iOS-Version von Word Flow hat sogar einige Zusatzfunktionen, die unter Windows Phone nicht zur Verfügung stehen. So lässt sich der Hintergrund der Tastatur mit eigenen Bildern verändern. Im Einhand-Modus können Texte mit dem Daumen eingeben werden. Dafür wandert die Tastatur im Halbkreis an den rechten Bildschirmrand und ist so mit der gleichen Hand bedienbar, mit der das Smartphone auch gehalten wird.

Wörter können in Word Flow zudem mit Wischbewegungen zusammengesetzt werden. Intelligente Vorhersagen sollen den Tippaufwand weiter minimieren.

Akku,Display, Netzqualität: So sieht das perfekte Smartphone aus

0 Kommentare zu diesem Artikel
2192746