1809698

Xing verzeichnet starkes Wachstum

07.08.2013 | 09:58 Uhr |

Das Business-Netzwerk Xing konnte im zweiten Quartal 2013 stark zuwachsen. Besonders die Bereiche "e-Recruiting" und Events legten deutlich zu.

Das deutsche Profi-Netzwerk Xing konnte im letzten Quartal stark zuwachsen. Vor allem die Angebote für die Personalabteilungen und Personalberatungen aus dem Bereich "e-Rechruiting" haben zum Erfolg beigetragen. Der Umsatz in dem Bereich stieg um 43 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Absolut waren es immerhin 5,6 Mio. Euro. Die meisten Umsätze erwirtschaftet das Unternehmen nach wie vor mit dem Premium Club. Dies sind die Abozahlungen der Nutzer für erweiterte Funktionen im Netzwerk wie direkte Nachrichten an andere Teilnehmer. Die Nutzer-Erlöse bilden bei Xing 13,6 Mio. Euro, prozentuell gesehen sind das rund zwei Drittel aller Umsätze im Unternehmen.

Xing ist ein deutscher Pendant zu dem Profi-Netzwerk Linkedin aus den USA. Die Nutzer können sich dort mit anderen Teilnehmer nach gemeinsamen Arbeitsinteressen vernetzen. Apple sucht des Öfteren nach neuen Bewerbungskandidaten in Deutschland zuerst auf Xing und erst dann veröffentlicht die Stellenanzeige auf eigener Seite.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1809698