887326

Xpress 5 kommt ohne Dongle

14.09.2001 | 00:00 Uhr |

München/Macwelt- Eine ungeliebtes Zubehör von Xpress 4.1 bildet der Dongle. Wie Quark auf Nachfragen von Macwelt bestätigte, will die in Denver beheimatete Company Xpress 5 ohne Hardwarekopierschutz ausliefern. Der Dongle hat zwar verhindert, dass Xpress 4 Opfer von Raubkopierern wurde, verärgerte aber auch viele Kunden. So konnte es passieren, dass der Dongle kaputt ging und der ehrliche Käufer mit blockiertem Xpress auf ein Ersatzgerät von Quark warten mussten.
Am letzten Freitag gab Quark die US-Fassung der Beta von Xpress 5 frei. Während auf dem Mac eine US-Version des Betriebssystems Voraussetzung für das Trial ist, können Windows-Anwender ihr Betriebssystem problemlos auf die amerikanische Tastatur eingestellen (Einstellungen >Systemsteuerung > Tastatur > Sprache). Mac-User müssten ein US-System komplett installieren. Eine deutschsprachige Version soll aber in den nächste Wochen erhältlich sein.
Wie bereits angekündigt, soll eine Carbon-Version von Xpress 5 kurz nach Erscheinen der Classic-Version Layouten unter Mac- OS X ermöglichen. sw

Info: Quark Systemsteuerung > Tastatur > Sprache). Mac-User müssten ein US-System komplett installieren. Eine deutschsprachige Version soll aber in den nächste Wochen erhältlich sein. Wie bereits angekündigt, soll eine Carbon-Version von Xpress 5 kurz nach Erscheinen der Classic-Version Layouten unter Mac- OS X ermöglichen. swInfo: Quark Tastatur > Sprache). Mac-User müssten ein US-System komplett installieren. Eine deutschsprachige Version soll aber in den nächste Wochen erhältlich sein. Wie bereits angekündigt, soll eine Carbon-Version von Xpress 5 kurz nach Erscheinen der Classic-Version Layouten unter Mac- OS X ermöglichen. swInfo: Quark Sprache). Mac-User müssten ein US-System komplett installieren. Eine deutschsprachige Version soll aber in den nächste Wochen erhältlich sein. Wie bereits angekündigt, soll eine Carbon-Version von Xpress 5 kurz nach Erscheinen der Classic-Version Layouten unter Mac- OS X ermöglichen. swInfo: Quark www.quark.de

0 Kommentare zu diesem Artikel
887326