935965

Yahoo überarbeitet News-Site

02.05.2005 | 11:11 Uhr |

Der Suchmaschinen- und Portalanbieter Yahoo hat sein Nachrichtenportal modernisiert. So bietet die Site nun RSS-Feeds und eine neue Darstellung der News.

Yahoos Angebot konkurriert mit Googles News-Suche, die automatisch Nachrichten aus zahlreichen Quellen sammelt und anzeigt. Im Gegensatz zu Google präsentiert Yahoo News jedoch nur Inhalte von Vertragspartnern.

Unlängst hatte Google seiner News-Site eine Personalisierungsfunktion verpasst. Yahoo bietet schon seit vielen Jahren individualisierbare Seiten ("My Yahoo") an, mit denen Anwender Nachrichtenfilter, Bookmarks sowie Yahoo-Dienste nach eigenem Gusto am Bildschirm anordnen können.

Bisher hat Yahoo nur die amerikanische Site überarbeitet. Das deutsche Angebot "Yahoo Schlagzeilen" erscheint noch in gewohntem Gewand. (fn)

0 Kommentare zu diesem Artikel
935965