1915549

Yahoo verbindet Suchergebnisse mit Yelp-Bewertungen

14.03.2014 | 06:57 Uhr |

Yahoo erweitert seine Suchergebnisse um Bewertungen des Test-Portals Yelp.

Yahoo will es mit Suchmaschinen-Riese Google aufnehmen und hat aus diesem Grund eine strategische Partnerschaft mit dem Test-Portal Yelp geschlossen. Die Websuche von Yahoo wird in deren Rahmen künftig um Yelp-Bewertungen erweitert. Sucht ein Nutzer beispielsweise nach einem Restaurant oder einem Museum in seiner Nähe, wird neben den Suchergebnissen auch der Sterne-Rating und die Anzahl der Bewertungen auf Yelp angezeigt.

Mit einem Klick auf das Rating gelangen Yahoo-Nutzer dann direkt zur entsprechenden Produktseite auf Yelp. Das Feature ist vorerst nur für die USA geplant. In die lokale Suche für Deutschland wurde eine ähnliche Funktion zwar bereits integriert. Hier sind bei den meisten Suchergebnissen jedoch noch keine Yahoo-Bewertungen vorhanden.

Erste Hinweise auf eine Partnerschaft mit Yelp gab Yahoo-CEO Marissa Mayer bereits im vergangenen Monat. Eine ähnliche Kooperation hat Yelp vor zwei Jahren schon mit Microsofts Bing-Suche geschlossen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1915549