952274

You Synchronize: Vertrieb eingestellt

16.06.2006 | 14:21 Uhr |

You Software hat den Vertrieb von You Synchronize zwar eingestellt, aber für registrierte Anwender steht das Programm nach wie vor zum Download bereit.

Schon im Februar dieses Jahres hat You Software das von uns in Macwelt 5/2003 getestete Tool You Synchronize (Note 1,8 gut) aus dem Angebot genommen. Wie der ursprüngliche Entwickler der Software, Jason Weber, auf seiner Homepage mitteilt, habe er auf Grund einer veränderten Geschäftspolitik des Software-Anbieters den Vertrag mit You Software nicht erneuert. Weber hatte das Tool zum Synchronisieren zwischen Ordnern auf verschiedenen Macs oder Laufwerken einschließlich Windows File Servern ursprünglich unter dem Namen ExecutiveSync entwickelt und als Shareware angeboten, bis You Software das Programm im November 2003 lizenziert und mit neuem Namen in sein Angebot aufnahm. Es gebe über 60.000 Anwender des Tools weltweit. Die Zukunft des Programms, das unter anderem das Prüfsummen-Verfahren (Checksum) bei der Analyse abzugleichender Dokumente in verschiedenen Ordnern anwendet, ist im Moment ungewiss. Immerhin schreibt Weber, dass er das überarbeitete Tool vermutlich wieder über eine andere Firma und noch im Sommer erneut anbieten will. Wer einen gültigen Lizenzschlüssel für You Synchronize besitzt und das Disk Image neu herunterladen möchte, kann dies nach wie vor über die Homepage von You Software tun. Dort gibt es auch Unterstützung, falls man seine Registrierung verloren haben sollte.

Info: ExecutiveSync

0 Kommentare zu diesem Artikel
952274