963332

You-Tube-Videos per Google suchen

26.01.2007 | 10:26 Uhr |

Die Seite Google Video wird in Zukunft auch You-Tube-Videos finden. Der Konzern hat seine Community-Seite entsprechend umgebaut.

Damit will der Konzern die Community-Seite You Tube besser in seine Angebote integrieren, nachdem Google die Seite im Herbst 2006 für rund 1,65 Milliarden US-Dollar aufgekauft hatte. "Google wird You Tube dabei unterstützen, Zugang zu Suchtechnik und Werbesystemen zu finden", begründete Salar Kamangar von Google die Integration der beiden Angebote.

Langfristig soll der Dienst Google Video zu einer Videosuchmaschine umgebaut werden, die Videoangebote im gesamten Internet durchsucht. You Tube solle dagegen ein Ort sein, um Videos zu veröffentlichen und anzuschauen, sagte Googles Vice President David Eun.

Analysten erwarten, dass You Tube durch die Einbindung in Google Video seine Besucherzahlen deutlich steigern wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
963332