1008871

Windows-Marktanteil im Netz fällt unter 90 Prozent

03.12.2008 | 07:28 Uhr |

Laut Net Applications ist der Marktanteil von Windows-Rechnern im letzten Monat unter 90 Prozent gefallen.

Das Unternehmen bezieht seine Informationen über die Auswertung von Besuchern festgelegter Websites, aus de Logfiles lassen sich Rückschlüsse nicht nur auf die verwendeten Browser ziehen sondern auch auf die eingesetzten Betriebssysteme. Der Anteil von Windows-Maschinen der Internnetnutzer ist in der jüngsten Statistik um 0,84 Prozentpunkte zurückgegangen und liegt nun bei 89,6 Prozent. Der Zurückgang sei der stärkste in den letzten beiden Jahren gewesen, erklärt Net Applications. Gewinner im November war Apples Mac-OS X, das um 0,66 Prozentpunkte auf 8,9 Prozent zulegte. Seit drei Monaten miss Net Applications einen Mac-OS-X-Anteil über acht Prozent.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1008871