1463759

Nach Liedtexten suchen mit Lyrica 2.0

01.02.2011 | 12:49 Uhr |

Lyric-App, die Liedtexte eines iTunes-Songs anzeigt und nach fehlenden Texten sucht.

Icon_Lyrica
Vergrößern Icon_Lyrica

Die Software Lyrica ist aktuell auf dem ersten Platz des App-Stores und bietet für 1,59 Euro einen recht guten Funktionsumfang. Spielt man einen Song in iTunes, zeigt das Tool in einem simplen Fenster den Liedtext. Eine Übersetzungsfunktion ist integriert, auch der Ausdruck ist möglich. Ist kein Liedtext enthalten, sucht das Tool bei mehreren Onlinediensten danach. Auf Wunsch trägt die App einen aufgespürten Text automatisch in der Audiodatei gespeichert, auf Wunsch ergänzt das Tool die Texte auch bei ganzen Abspiellisten. Pro Lied muss man hier aber einige Sekunden warten, eine komplette iTunes-Bibliothek. Schlägt die automatische Suche fehl, kann man über die Eingabe von Liedzeilen nach dem Song suchen. Die Suchanfragen können dann allerdings mehrere Minuten in Anspruch nehmen, in denen das Programm nicht ansprechbar ist. Texte älterer und deutscher Titel sind aber oft nicht in den Datenbanken enthalten.

Systemanforderungen Mac-OS X 10.6 Hersteller Muffin Story Preis Euro 1,59

Downloadgröße:

1,7 MB

Download:

Lyrica

0 Kommentare zu diesem Artikel
1463759