925920

Zeugnis von Filemaker

27.08.2004 | 14:06 Uhr |

Die Zertifizierung durch Filemaker bietet die Möglichkeit, Standards festzuschreiben und so Qualität zu sichern.

Von Julia Vobker

Filemaker hat zur Zertifizierung der weltweit mehr als 60.000 registrierten Entwickler, die auf Filemakter basierte Lösungen erstellen, ein neues Trainings- und Testprogramm ausgearbeitet. Dieses weltweite Programm, das weltweit wirksam ist, umfasst Standards, die für alle Filemaker-Entwickler gültig sind. Entwickler, die das Programm erfolgreich absolvieren, erhalten den Titel "Filemaker 7 Certified Developer".

"Es gibt weltweit Tausende von Inhouse- und externen Entwicklern, die Filemaker-Lösungen für einen besseren Workflow in Unternehmen anbieten", so Dominique Goupil, President Filemaker, Inc. "Unser neues Zertifizierungsprogramm definiert Standards, die die Entwicklungen noch verbessern werden. Darüber hinaus wird das Programm dazu dienen, Filemakerentwicklungen zu formalisieren und sie damit noch hochwertiger zu machen."

Beim Filemaker-Zertifizierungsprogramm erlernen die Teilnehmer das Wissen, welches zur Entwicklung und zum Einsatz hochwertiger Unternehmenslösungen auf Basis der gesamten Filemaker-7-Produktlinie notwendig ist. Zertifizierungstest stehen weltweit zur Verfügung, auch im deutschsprachigen Raum. Test-Unterlagen sind derzeit jedoch nur in Englisch erhältlich, Filemaker verspricht aber noch für diesen Herbst die deutschen Fassungen.

Info www.filemaker.com/certification
Anmeldung http://2test.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
925920