949792

Zu langsam für Doom 3

03.04.2006 | 12:41 Uhr |

Mit dem neuen Mac Mini enttäuscht Apple so manchen potenziellen Switcher. Für aktuelle Spiele gibt es nämlich bessere Rechner.

Der Spiele-Hersteller Feral listet auf seiner Website Spiele auf, die mit dem Intel Mac Mini kompatibel sind.
Vergrößern Der Spiele-Hersteller Feral listet auf seiner Website Spiele auf, die mit dem Intel Mac Mini kompatibel sind.

Als Apple den Mac Mini mit Intel-Prozessor vorgestellt hat, waren viele Computerspieler enttäuscht. Die integrierte Grafiklösung GMA750 ist nämlich nicht erweiterbar und für Ego-Shooter wie Doom 3 kaum geeignet. Sogar Simulationen wie Die Sims 2 verlangen mittlerweile nach schnellen Rechnern mit hoher Grafikleistung. Zwar will nicht jeder mit seinem Mac spielen, aber einen wichtigen Teil des PC-Marktes vernachlässigt Apple mit der nur bedingten Eignung des Mac Mini als Spielekiste. Dabei leidet doch die Mac-Plattform bereits seit Langem am schmalen Angebot an aktuellen Computer-Spielen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
949792