1177648

Agloves: Winter-Handschuhe für Touchscreens

06.09.2011 | 09:17 Uhr |

Von dem amerikanischen Unternehmen Agloves gibt es nun auch hierzulande kälteresistente Handschuhe, mit denen sich über eingewebte Silberfäden beispielsweise das Display des iPhones bedienen lässt.

Agloves hat seine Sport-Handschuhe auf der Internationalen Funkausstellung Ifa 2011 vorgestellt, wie unter anderem das IT-Nachrichtenportal Golem.de berichtet. Diese sollen etwas dicker sein als die herkömmlichen Handschuhe für kapazitive Touchscreens, dafür aber dehnbarer und wärmer. Die Sport-Handschuhe sind laut Hersteller in China gefertigt, mit Anteilen von Silber-Nylon (20 Prozent), 75 Prozent Acryl sowie 3 Prozent der Kunstfaser Elastan (Spandex). Durch diese Mischung mit den von Nylon umhüllten Silberfasern entsteht der Kontakt zwischen Körper, Handschuhe und Touchscreen. Dem Hersteller zufolge ist der Agloves Sport kompatibel mit allen kapazitiven Touchscreens wie bei Smartphones, Kameras, Multimedia-Geräten, Spielesystemen, Navigationssystemen, iPod Touch, iPad und iPhone sowie MP3-Playern. Die Handschuhe gibt es in schwarzer Farbe mit kleinen Silberflecken. Hierzulande sind sie in den Unisex-Größen S/M oder M/L für 24 US-Dollar zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkosten erhältlich. Laut Golem.de hat ein erster Test auf der Internationalen Funkausstellung ergeben, dass die Agloves gut funktionieren und ihren Zweck erfüllen.

Info: Agloves

0 Kommentare zu diesem Artikel
1177648