989666

Zufriedenheit mit Betriebssystemen: Leopard holt Gold

27.03.2008 | 10:05 Uhr |

Gold für Mac -S X 10.5, Silber für Linux, Bronze für Windows XP und Blech für Vista - das ist die Rangfolge, die Change Wave ermittelt hat.

Gefragt wurden Anwender, ob sie mit ihrem Betriebssystem sehr zufrieden seien. Mit 53 Prozent sind knapp über die Hälfte der Befragten sind mit Leopard äußerst zufrieden, 44 Prozent mit Linux. Windows XP liegt knapp dahinter, 40 Prozent erreicht das betagte Microsoft-System. Etwas ernüchternd ist die Zahl der glücklichen Vista-Anwender. Mit 8 Prozent äußert nicht mal jeder Zehnte, mit dem jüngsten Produkt aus Redmond sehr zufrieden zu sein. ChangeWave sieht im Consumer-Bereich auch eine erhöhte Nachfrage nach Apple-Produkten: 50 Prozent mehr Kunden als im letzten Jahr planen die Anschaffung eines Macs in den nächsten 90 Tagen.

Info: Change Wave

0 Kommentare zu diesem Artikel
989666