1969129

Zulassung für Sender-Hardware von Apple

14.07.2014 | 08:38 Uhr |

Dass Apple früher oder später auch auf den Hardware-Zug im Bereich iBeacon aufspringen wird, war zu erwarten. Nun ist ein entsprechender Antrag für mögliche iBeacon-Sender bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht.

Im Detail soll es sich scheinbar um einen kleinen Sender mit USB-Anschluss handeln. Es ist allerdings nicht bekannt, ob Apple diesen Antrag für Sender in den eigenen Retail Stores eingereicht hat, oder ob die Zusatz-Hardware für die Verbraucher in den Handel kommen werden. Möglicherweise wären die Bluetooth-LE-Sender im Hinblick auf die Heimautomatisierung mit iOS 8 sehr hilfreich.

Wir sind gespannt! In der Regel werden Geräte oder Produkte recht zeitnah von Apple angekündigt, nachdem die entsprechende Zulassung der FCC eingegangen ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1969129