914308

Zwei Taktik-Shooter für den Mac

18.08.2003 | 12:46 Uhr |

Einen ungewöhnlichen Weg wählte der Spiele-Publisher Aspyr Media, als er vergangene Woche die Portierung der auf dem PC bereits erfolgreichen Taktik-Shooter Splinter Cell und Raven Shield in einem Chat der Macintosh-Gamesite Inside Mac Games ankündigte - zunächst noch anonym.

Jetzt aber ist es klar: Beide Spiele sollen vermutlich im Oktober für Mac-OS X erscheinen. Während man in Splinter Cell als Geheimagent Sam Fisher durch insgesamt neun Level in Stealth-Manier schleicht und schießt, ist man in Raven Shield Teil eines Antiterror-Kommandos. Interessanterweise beziehen sich beide Spiele auf Vorlagen des Thriller-Autors Tom Clancy. Unsere Schwesterzeitschrift Gamestar bewertete Splinter Cell mit 91 Prozent, für Raven Shield gab es immerhin noch 84 Prozent. Die Hardware-Anforderungen dürften auch auf dem Mac recht hoch sein: Inside Mac Games geht von mindestens einem G4-Mac mit 733 MHz, einer 3D-Grafikkarte wie der ATI Radeon oder NVidia GeForce 2 sowie Mac-OS X 10.2 aus. Mehr Kraft unter der Haube werden aber bestimmt nicht schaden, um die Spiele in guten Auflösungen zu betreiben.

Info: Aspyr Media

0 Kommentare zu diesem Artikel
914308