1040647

Carrier verrät erste Details über Palm Pre 2

13.10.2010 | 07:31 Uhr |

Nach der Übernahme durch HP im Sommer diesen Jahres war es ruhig um den einstigen PDA-Pionier Palm geworden, zuletzt hatte HP lediglich bestätigt, Tablet-Computer auf Basis des Palm-Betriebssystems Web OS bauen zu wollen.

Palm Pre vs IPhone
Vergrößern Palm Pre vs IPhone

Doch auch den Telefonmarkt will der neue Eigner anscheinend nicht kampflos Apple, der Android-Plattform und am Ende noch Microsoft mit Windows Phone 7 überlassen: Der französische Mobilfunkprovider SFR hat laut eines Berichts unserer Kollegen von PC World Details über das Smartphone Palm Pre 2 genannt. Auf der mittlerweile aus dem Netz genommenen Seite beschreibt SFR den Palm Pre 2 als schneller als den Vorgänger, statt eines 600-MHz-Chips soll nun einer mit einer Taktfrequenz von 1 GHz das Herz des Telefons bilden. Den Arbeitsspeicher soll Palm auf 512 MB verdoppelt haben. Der Palm Pre 2 ähnele im Aussehen dem Vorgängermodell, der Bildschirm falle jedoch flacher aus. Ungenannt bleiben jedoch Preis und Veröffentlichungsdatum. iPhone und Android-Phones müssen sich also nur wegen des nahenden Winters warm anziehen...

0 Kommentare zu diesem Artikel
1040647