995608

eBay erweitert Paypal-Garantien

20.06.2008 | 07:07 Uhr |

Mit erweiterten Garantien will eBay sein eigenes Zahlungssystem Paypal attraktiver machen.

. Wie das Internetauktionshaus am Donnerstag auf der Konferenz eBay-Live angekündigt hat, sollen die Garantien für Käufer und Verkäufer, die Paypal nutzen, ausgeweitet werden. Käufer können nun zu 100 Prozent auf Erstattung ihrer Kosten im Falle des Falles hoffen, bisher war der Betrag auf 2.000 US-Dollar gedeckelt. Verkäufer erhalten die unbefristete Garantie nur, wenn sie in den USA gemeldet sind und einige Kriterien erfüllen, die sie zum Powerseller machen. Die derart gesicherten Transaktionen müssen über die Plattform eBay.com laufen, ausgenommen sind Geschäfte mit Immobilien, Autos und kapitalintensiven Gütern wie schweren Maschinen. Die erweiterte Garantie soll ab dem vierten Quartal gelten, eBay will dafür keine höheren Kosten verlangen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
995608