998618

iCal synct Google-Kalender über CalDAV

29.07.2008 | 10:05 Uhr |

Google erweitert seinen Kalenderdienst um eine CalDAV-Schnittstelle. Mit dieser Technik kann sich Google Kelender mit iCal abgleichen.

Google hat seinen Online-Kalendern eine CalDAV-Schnittstelle spendiert . Das auf WebDAV basierte Interface macht es möglich, direkt aus Desktop-Anwendungen wie iCal auf Google-Kalender zuzugreifen. Google weist aber darauf hin, dass die Implementierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist; Interessierte sollten die Schnittstelle daher zunächst nur für Test-Kalender verwenden.

Mit dieser Schnittstelle ist es möglich, seinen Web-Kalender aus "Google Kalender" mit iCal abzugleichen. Dies könnte ein angemessener Ersatz für den Online-Kalender in Mobile Me sein, falls jemand auf die anderen Funktionen von Apples Webdienst verzichten kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
998618