1993468

iCloud Drive – Auf iCloud.com-Beta-Seite erstmals aktiviert

12.09.2014 | 08:54 Uhr |

Wer sich auf der Beta-Seite von www.icloud.com umsieht, der wird nun erstmals auch iCloud Drive sehen. In Zukunft soll die iCloud auf das neue iCloud-Drive-System umgestellt werden.

Mit iCloud Drive habt ihr die Möglichkeit, Dokument beispielsweise vom Mac in einen bestimmten Ordner zu ziehen. Danach steht euch dieses Dokument ganz automatisch nach einem entsprechenden Sync auch auf dem iPhone und iPad zur Verfügung.

Zwar ist iCloud Drive über die Beta-iCloud-Seite schon sichtbar, aber die Aktivierung selbst funktioniert erst ab iOS 8. Übrigens halten mit der iCloud-Beta noch weitere Neuerungen Einzug. Ihr könnt in Zukunft beispielsweise einsehen, welche Geräte zur Apple-ID gehören, welche Zeitzone und Sprache ihr ausgewählt habt und mehr.

Link: iCloud.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
1993468