1462163

Apple entfernt Download-Seite für iMovie HD 6

28.01.2009 | 09:22 Uhr |

Als Apple im August 2007 das komplett neu programmierte iMovie 08 vorstellt, fühlten sich nicht wenige Nutzer der Vorgängerversion durch die neue Fassung eingeschränkt, der wesentliche Funktionen fehlten.

iMovie 08 kam mit nur wenigen Filtern und Übergängen, die Plug-ins von Drittherstellern funktionierten nicht mehr. Der Installer von iLife 08 berücksichtigte das und überschrieb iMovie nicht wie die anderen Komponenten, die alte Software ließ sich weiter verwenden. Ebenso stellte Apple iMovie 6 HD als Download zur Verfügung. Am Tag nach Veröffentlichung von iLife 09 beendet Apple nun diese Politik und entfernt die Downloadseite von iMovie 6 HD aus dem Netz. Das Image mit der Programmdatei hat Apple jedoch weiterhin auf seinen Servern liegen, fragt sich nur, wie lange noch.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1462163