935396

iMaginator: Neue Bildbearbeitung von Stone Design

20.04.2005 | 12:24 Uhr |

Stone Design, bekannt vor allem für seine umfangreiche Layout Software Stone Create und diverse Grafiktools, bringt zeitgleich mit Mac-OS X 10.4 seine neue Bildbearbeitung "iMaginator" auf den Markt.

iMaginator kommt laut Stone Design mit 106 Effekten, Übergängen und Filtern und soll unter dem Tiger Bildbearbeitung in Echtzeit vornehmen. Dabei nutze es die neue Core Image-Technologie, die Apple mit Mac-OS X 10.4 einführen wird. Auch mit der Tiger-Suchfunktion Spotlight soll iMaginator eng zusammenarbeiten. Die Ergebnisse mit laut Stone Design "künstlerischem Anspruch" lassen sich unmittelbar im TIFF- oder JPEG-Format speichern sowie als Quicktime-Movies exportieren. Die Technologie dazu sei teilweise aus Stone Studio und Create selbst entnommen, das Programm arbeite mit Create auch unmittelbar zusammen. iMaginator ist ab dem 29. April für knapp 50 US-Dollar erhältlich.

Info: iMaginator

0 Kommentare zu diesem Artikel
935396