1762158

iOS 6.1.4 will Sprachqualität beim iPhone 5 verbessern

03.05.2013 | 09:32 Uhr |

Apple hat in der Nacht ein iOS-Update veröffentlicht, das sich nur auf das iPhone 5 bezieht. iOS 6.1.4 soll laut Releasenotes die Sprachqualität bei Telefonaten mit dem iPhone 5 verbessern.

Anscheinend enthält das 11,5 MB große Update auch einige Aktualisierungen der Sicherheit, Details nennt Apple hierzu jedoch nicht. Das Update ist auf dem iPhone 5 über die Einstellungen im Bereich Allgemein erhältlich, Apple bietet zudem einen direkten Download von seiner Website an .

(Update:) In einem Vergleich in der Redaktion zwischen einem iPhone 5 mit und ohne Update auf iOS 6.1.4 ist der Unterschied kaum zu bemerken, beide Probanden emfinden den Lautsprecher unter 6.1.4 aber als ein wenig besser verständlich. (Update Ende)

Dies ist nicht das erste Mal, dass Apple eine iOS-Aktualisierung nur für das neue Modell bringt. Im Herbst 2012 war das iOS 6.0.1 nur für die iPhone-5-Nutzer vorgesehen. Der Grund dafür war, dass die ursprüngliche Version iOS 6 auf dem neuen iPhone keine weiteren Updates über Wlan zugelassen hat. Die Nutzer mussten das Smartphone wie in iOS-4-Zeiten mit iTunes verbinden, oder ein Extra-Aktualisierungsprogramm von Apple Servern laden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1762158