1878155

iOS 7.1 macht Buttons wieder sichtbar

18.12.2013 | 10:18 Uhr |

Mit dem neuen Design von iOS 7 hat Apple Schaltflächen so weit abstrahiert, dass sie teils kaum als solche zu erkennen sind. Mit iOS 7.1 könnte sich dies wieder ändern.

Apple arbeitet nach dem radikalen optischen Neustart mit iOS 7 weiter an den Feinheiten der Nutzeroberfläche. Die zweite Betaversion von iOS 7.1 (nur für Entwickler) hat eine neue Option erhalten. In den Bedienungshilfen kann der Nutzer hier jetzt die neue Option "Tastenformen" einschalten. Dies sorgt dafür, dass Navigationsbuttons wie "Zurück" jetzt umrandet und damit deutlich besser zu erkennen sind.

Die Neue Option macht Schaltflächen wieder deutlich sichtbar.
Vergrößern Die Neue Option macht Schaltflächen wieder deutlich sichtbar.

Noch ist iOS 7.1 jedoch in einer frühen Betaphase und Apple könnte diese Option bis zur Veröffentlichung von iOS 7.1 noch ändern oder wieder entfernen. So hat Apple beispielsweise die manuelle Auswahl der Tastatur zwischen hell und dunkel in der zweiten Beta wieder entfernt. Dies war eine der Neuerungen von iOS 7.1 Beta 1 .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1878155