1954488

iOS 8 - App-Schnellzugriff für verschiedene Orte

05.06.2014 | 07:49 Uhr |

Während der diesjährigen WWDC-Keynote präsentierte Apple unter anderem iOS 8, die kommende Version des mobilen Betriebssystem. Eines der neuen Features wird ein App-Schnellzugriff sein, der allerdings ortsbezogen sein soll.

Wie das funktionieren wird, scheint noch nicht ganz festzustehen, der Grundgedanke hört sich allerdings bereits sehr spannend an. Ziel ist es, auf dem Sperrbildschirm des mobilen Geräts eine App anzuzeigen, die passend zum jeweiligen Ort ausgewählt wurde . Die ausgewählte App soll so schnell erreichbar sein, wie die Kamera-App auf dem Sperrbildschirm. Einige wenige Anwendungsmöglichkeiten wurden bereits genannt. Unter anderem seht ihr einen App-Schnellzugriff, wenn ihr euch beim Starbucks befinden würdet, oder in der Nähe eines Apple Stores. Auch die Anwendung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) soll scheinbar ein Teil dieser ortsbezogenen Schnellzugriff-Apps sein. Generell geht es bei dieser Funktion darum, weiterführende Möglichkeiten (beispielsweise Serviceoptionen oder Shop-Optionen) direkt im Sperrbildschirm des Geräts zu präsentieren, wenn man sich am entsprechenden Ort befindet, der zur App passt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1954488