1953964

iOS 8 - Apple-TV-Streaming auch ohne WLAN möglich

04.06.2014 | 07:40 Uhr |

Wer vom iPad oder iPhone derzeit einen Internet-Stream startet, um ihn anschließend aufs Apple TV zu übertragen, benötigt hierfür stets eine aktive WLAN-Verbindung. Mit iOS 8 ist genau das allerdings nicht mehr notwendig.

Stattdessen kann sich das iOS-Gerät mit dem kommenden Update auch ohne WLAN-Verbindung mit dem Apple-TV verbinden. Generell werden beide Geräte direkt verbunden, ganz ohne WLAN-AirPlay. Hinweise auf eine entsprechende Peer-to-Peer-Funktion gab es bereits in der Vergangenheit. Wie genau das System funktionieren wird, ist noch nicht bekannt. Es dürfte allerdings recht wahrscheinlich sein, dass schlichtweg via Bluetooth eine Verbindung hergestellt wird. Die neue Funktion wird mit dem iOS-8-Update verfügbar gemacht . Es ist allerdings leider sehr unwahrscheinlich, dass auch ältere Versionen des mobilen Betriebssysteme mit dieser Neuerung versehen werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1953964