2105685

iOS 9 Beta 3 installiert sich im Schlaf

07.08.2015 | 10:39 Uhr |

Apple spart mit den Beschreibungen bei den Neuerungen der nächsten Beta, doch eine wird noch vor der Installation sichtbar.

Dritte Public Beta für iOS : Teilnehmer an Apples Beta-Programm können seit gestern Abend die dritte Vorabversion von iOS 9 laden und installieren. Wie im Fall von OS X El Capitan, das mittlerweile bei der vierten Public Beta angelangt ist, verrät Apple in den Releasenotes nur wenig über Änderungen und weist nur auf allgemeine Bugfixes hin. Die finale Version von iOS 9 sollte im September zusammen mit einer neuen iPhone-Generation herauskommen.

Eine coole Neuerung haben wir dennoch noch vor der Installation gefunden - das iOS lässt nun den Nutzer entscheiden, wann er die neue Version haben möchte. Diese kommt auf das iOS-Gerät entweder sofort, also wie gehabt, oder sie installiert sich selber in der Nacht zwischen 2:00 und 4:00, wenn das iPhone oder iPad an das Stromnetz angeschlossen ist. So ist das Gerät am nächsten Morgen ohne die Wartezeiten sofort einsatzbereit.

Auch einige Bildschirmhintergründe sind neu dazu gekommen, passend zu dem ganzen NASA-Hype kann man zwischen den drei neuen Planeten wählen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2105685