1044003

Myst-Nachfolger Riven für iPad & Co.

16.12.2010 | 12:27 Uhr |

Nun rätselt es sich geheimnisvoll und wie durch Nebelschwaden weiter auch auf Apples iOS-Geräten: Nach dem originalen Myst hat Cyan Worlds jetzt Riven: The Sequel to Myst für iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht.

Riven für iOS
Vergrößern Riven für iOS

Bereits 1997 konnten Rätselfreunde auf Mac und PC die insgesamt fünf Riven-Inseln erkunden und Atrus bei der Suche nach seiner Frau Catherine helfen. Das Grafik-Adventure ist nun auch für iPad & Co. verfügbar, wobei der Download wahrhaft ins Gewicht fällt: 1 Gigabyte sind dafür immerhin herunterzuladen. Dafür erhält man das Adventure mit Funktionen wie Musik in bester Qualität, Bilder und Animationen im Vollbildmodus, Zoomen auf beliebige Details, einer neuen "Hotspot"-Hilfe, Autosave und natürlich das originale Gameplay mit allen aus Riven bekannten Locations. Freilich steht das Spiel für iOS nur in englischer Sprache zur Verfügung. Riven 1.0 für iOS setzt laut Anbieter mindestens iOS 3.1.3 voraus und kostet im iTunes Store 5 Euro.

Info: Cyan Worlds

0 Kommentare zu diesem Artikel
1044003