1043600

Ur-Adventure Beneath a Steel Sky für iPad & Co.

09.12.2010 | 12:58 Uhr |

Oldies but Goldies, wird sich da mancher Adventure-Veteran denken und das ursprünglich 1993 erschienene SciFi-Abenteuerspiel gleich mal im App Store begutachten.

Beneath a steal sky
Vergrößern Beneath a steal sky

Dort nämlich gibt es das Game als "Remastered"-Version speziell angepasst für die Touchscreens von iPhone, iPad und iPod Touch für 2,40 Euro zu erwerben. Die Filme von Dave Gibbons wurden neu animiert, es gibt nun ein kontextabhängiges Hilfesystem und Ton (Stimmen und Musik) wurden ebenfalls neu bearbeitet. Ansonsten ist das Gameplay nach unserem ersten Eindruck mit dem Kultklassiker identisch. Beneath a Steel Sky: Remastered setzt mindestens iOS 3.1.3 voraus. Die PC-Version ist seit 2003 kostenlos erhältlich und läuft mittels der Scumm-VM-Laufzeitumgebung auch auf Macs.

Info: Revolution (iTunes)

0 Kommentare zu diesem Artikel
1043600