1043941

Erste iAd-Werbung auf dem iPad: Tron Legacy

16.12.2010 | 07:27 Uhr |

Passend dazu bringt der Mickey- und Donald-Konzern die erste und 2010 auch einzige iAd-Werbung auf dem iPad heraus.

Tron Legacy
Vergrößern Tron Legacy

Das Tron-Sequel "Tron Legacy" startet in den USA bereits am 17. Dezember, hier zu Lande werden Fans noch bis Ende Januar 2011 darauf warten müssen. Die iAd-Werbung auf dem Apple-Tablet ist dort die erste ihrer Art, bisher gab es dieses spezielle Apple-Advertising-Format nur auf dem iPhone und iPod Touch. Laut Ad Age bietet die Werbung Touch-Navigation, zirka zehn Minuten Videoinhalt, dazu Bilder aus dem Film, einen Kinofinder mit Startzeiten sowie eine Vorschau der Filmmusik, die innerhalb der App aus iTunes erstanden werden kann. Außerdem können User das erste Mal überhaupt aus einer App heraus eine E-Mail versenden, um auf die Anzeige hinzuweisen. Im nächsten Jahr will Apple iAd als Werbeplattform auch auf dem iPad deutlich ausgebauen.

Info: Ad Age

0 Kommentare zu diesem Artikel
1043941