1946875

iOS auf einem 4,7-Zoll-Display

20.05.2014 | 07:34 Uhr |

Zum kommenden iPhone 6 gibt es bereits zahlreiche Konzepte, Renderings und mehr. Doch wie sieht es mit dem mobilen Betriebssystem iOS und einer Display-Größe von 4,7 Zoll aus. Diese bewegten Bilder zeigen es euch.

Veröffentlicht wurde das neue Video von Don Esposito von 9to5Mac . Hier ist zu sehen, wie das iOS-System mit einem iPhone 6 aussehen könnte, welches eine Bildschirmgröße von 4,7 Zoll mitbringen würde. Es heißt, dass das kommende Apple-Smartphone zwar ein größeres Display besitzen wird, allerdings die Pixeldichte auf 416 PPI und auf 960 x 174 Pixel steigt. Das bedeutet, dass sich das Seitenverhältnis nicht ändert und App-Entwickler ihre Anwendungen dadurch recht einfach auf die neuen Gegebenheiten anpassen können. Im Video zu sehen ist ein sogenannte „iPhone 6 Simulator“. Im Kern handelt es sich um das Moto X von Motorola. Das Gerät wurde allerdings mit einem Dummy vom iPhone 6 modifiziert, der bereits seit einiger Zeit im Internet kursiert. Das Video, welches unter iOS abgespielt wird, wurde vorab aufgenommen und anschließend abgespielt. Damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, wie die Sache im Vergleich zum aktuellen Smartphone aussieht, so wurde links das iPhone 5S von Apple zum Vergleich platziert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1946875