1077964

Digitimes: Apple gewinnt neue Zulieferer für iPad 3

27.07.2011 | 07:20 Uhr |

Laut des taiwanesischen Branchenreports Digitimes hat Apple seine Zuliefererkette für das kommende iPad 3 erweitert

Mit Novatek Microelectronics, Richtek Technology, Capella Microsystems und Integrated Memory Logic hoffe Apple auf eine verbesserte Kostenstruktur bei der Produktion des iPad 3 . Dieses soll laut Spekulationen über ein hochauflösendes Retina-Display verfügen, die Mehrkosten wolle Apple aber nicht an die Kunden weitergeben, sondern durch mehr Wettbewerb in der Produktion kompensieren. Mit dem iPad 3 rechnen optimistische Marktbeobachter noch im Jahr 2011, realistischer dürfte aber das erste Quartal 2012 sein. Das erste iPad hatte Apple am 27. Januar 2010 vorgestellt und Anfang April 2010 in den Handel gebracht, das iPad 2 kam nach der Vorstellung am 2. März 2011 zum Ende jenes Monats auf den Markt.

Info: Digitimes

0 Kommentare zu diesem Artikel
1077964