1036558

Apple verkauft drei Millionen iPads

23.06.2010 | 07:33 Uhr |

Das iPad übertrifft alle Verkaufserwartungen. Bereits 80 Tage nach dem Marktstart in den USA und keine vier Wochen nach dem internationalen vermeldet Apple drei Millionen verkaufte Geräte.

Apple Tablet iPad Aufmacher
Vergrößern Apple Tablet iPad Aufmacher

Erst Ende Mai war die Zwei-Millionen-Marke erreicht. Apple-CEO Steve Jobs freut sich in einer Pressemitteilung: "Die Leute lieben ihr iPad weil es Teil ihres täglichen Lebens wird." Apple arbeite hart daran, das "magische Gerät" in die Hand von noch mehr Menschen zu bekommen, in neue weiteren Ländern werde man das iPad ab Juli verkaufen. Im App Store stehen nun von den 225.000 Apps 11.00 speziell für das iPad gestaltete zu Download bereit. Noch vor zwei Wochen auf der WWDC hatte Jobs von 200.000 Apps insgesamt und 8.500 für das iPad gesprochen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1036558