1945694

Mi Pad - Geklontes iPad mini aus China

16.05.2014 | 07:59 Uhr |

Die Chinesen haben wieder einmal ein Apple-Gerät geklont. Dieses Mal trifft es das iPad Mini, welches dazu die Optik des knallbunten iPhone 5C von Apple spendiert bekommen hat.

Vorgestellt wurde das neue Tablet von Xiaomi Tech , dem Unternehmen, welches sich in China im Bereich Smartphones als Marktführer betiteln darf. Das neue Gerät hört nun auf den Namen Mi Pad und gilt schon jetzt als bunter iPad-Mini-Klon. Von vorne erinnert das Android-Tablet sehr stark ans iPad Mini von Apple. Die Rückseite dagegen sieht aus wie eine vergrößerte Version der bunten iPhone-5C-Smartphones des Unternehmens aus Cupertino. Das Tablet besitzt einen Sieben-Zoll-Bildschirm, läuft mit Android 4.4 KitKat und besitzt eine Auflösung von 2.048 mal 1.536 Pixel mit 326ppi. Im Inneren verbergen sich eine Kepler-GPU und ein Quadcore-SoC-Prozessor mit 2,2 GHz. Noch ist nicht bekannt, ob die chinesische Mischung aus dem bunten Apple-Smartphone und dem kleineren Tablet auch in Deutschland auf den Markt kommen wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1945694