1377720

Schmidt: Google Tablet kommt in den nächsten sechs Monaten

20.12.2011 | 06:48 Uhr |

Google-Chairman Eric Schmidt hat bestätigt, dass Google in den nächsten sechs Monaten ein eigenes Tablet herausbringen will.

Google Logo
Vergrößern Google Logo
© Google

Das Google Nexus werde den Konkurrenzkampf mit Apple weiter verschärfen, erklärte der ehemalige Apple-Aufsichtsrat. Der italienischen Zeitung Corriere Della Sera sagte Schmidt, man plane "in den nächsten sechs Monaten ein Tablet hoher Qualität auf den Markt zu bringen". Dieses werde vermutlich das Google-Betriebssystem Android in der Version 4 (Ice Cream Sandwich) einsetzen. Der Wettstreit mit Apple sei "ein brutaler Wettbewerb" räumte Schmidt ein. Jobs letzte Sorge galt der Konkurrenz von Android, der verstorbene Apple-CEO zürnte, Google habe Idee Apples gestohlen und er wäre bereit für "thermonuklearen Krieg", damit Google damit aufhöre. Schmidt hatte gegenüber der Zeitung nur lobende Worte für Jobs, den er als "Michelangelo unserer Zeit" bezeichnete.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1377720