Apple 2013

iPad Mini 2 soll schon im Frühjahr 2013 kommen

21.12.2012 | 09:37 Uhr | Peter Müller

Der Analyst Doug Freedman von RBS Capital Markets schaut sich gerade in Asien bei Zulieferern um und schließt aus seinen Beobachtungen, dass Apple die zweite Generation des iPad Mini bereits im kommenden Frühjahr auf den Markt bringen wird.

Dies sind keine sechs Monate nach dem Verkaufsstart der ersten Generation. Apple beschäftige eine Reihe neuer Zulieferer, berichtet Freedman, unter anderem soll TXN ein größeres Volumen liefern. Womöglich unterliegt Freedman jedoch einer Fehleinschätzung, Apple hat derzeit noch genug zu tun, um ausreichend iPad Mini zu produzieren, zusätzliche Manufakturen könnten die Produktion der aktuellen Generation verstärken. Zuletzt hatte Gene Munster von Piper Jaffray davon gesprochen, Apple werde seinen Produktionszyklus auf ein halbes Jahr verkürzen. Das iPad 4 hatte Apple bereits nur sieben Monate nach dem iPad 3 vorgestellt, doch wollte Apple anscheinend so schnell wie möglich auch das große iPad auf den neuen Lightning-Anschluss umstellen und nicht nur die kleinere Version.

1658027