1931066

iPad - Neues Air- und Mini-Modell mit Touch ID?

11.04.2014 | 07:59 Uhr |

Als Apple im vergangenen Jahr das neue iPad Air und ein neues iPad Mini präsentierte, ging man nach der Vorstellung des neuen iPhone 5S davon aus, dass auch diese beiden Geräte mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein werden.

Dem war allerdings nicht so, denn sowohl das iPad Air als auch das neue iPad Mini von Apple erhielten einen normalen Home-Button ohne Sensor spendiert. Damals machte das Gerücht die Runde, dass nur das iPhone 5S die Touch ID verpasst bekam, da es entsprechende Lieferschwierigkeiten der Bauteile gab. Nun kursieren erneut Gerüchte dazu, dass es noch im Jahr 2014 zwei neue Modelle des iPad Air und iPad Mini von Apple gegen könnte. Das Gerücht stammt dabei vom bekannten Analysten Ming Chi Kuo von KGI Securities. Er geht davon aus, dass die neuen iPad-Modelle früher vorgestellt werden, als es im Jahr 2013 der Fall war. Seinen Prognosen zufolge werden die neuen Modelle im gleichen Gehäuse-Design verpackt sein, allerdings einen neuen A8-Prozessor bekommen. Genaue technische Details sind auch dem Analysten nicht bekannt, er geht jedoch davon aus, dass sich die Grafik- und auch Rechenleistung des neuen iPad Air und iPad mini mit Touch ID erhöhen wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1931066