1949496

iPad - Praktisches Kickstarter-Zubehör

26.05.2014 | 07:51 Uhr |

Auf der Finanzierungs-Plattform Kickstarter tummeln sich zahlreiche geplante Projekte, bei denen es teilweise auch um die Produkte von Apple geht.

Da hätten wir beispielsweise einmal das Ergo Book , bei dem es sich um ein iPad-Case handelt, welches so manch praktische Funktion mitbringt. Auch ein ganz besonderer iPad-Ständer oder eine portable Windturbine wird aktuell via Kickstarter finanziert.

Bei der Windturbine handelt es sich um das Projekt „ WindPax “. Wer häufig in der Natur unterwegs ist, der kennt ja das Problem, dass der Akku von Smartphones, Tablets und Co. gerne mal zügig leer geht. Das Gadget WindPax soll in Zukunft allerdings genau hierfür Abhilfe schaffen und mittels Windenergie Strom erzeugen. Schon leichte Windböen reichen angeblich aus, um den Generator zu speisen und damit Energie zu gewinnen, mit der wiederum das Smarpthone oder das iPad geladen werden kann. Wer das Energie-Gadget schon jetzt haben möchte, kann sich das WindPax-Gerät für derzeit 110 Euro zulegen.

Wer sein iPad dagegen nicht zum Campen und Co. mitnehmen möchte, sondern stattdessen einen stylischen iPad-Halter sucht, dem könnte das Projekt von Matthew Kim zusagen. Der Erfinder hat einen Ständer entwickelt, der sich erstens zusammenklappen lässt, zweitens nur 89 Gramm wiegt und drittens aus hochwertigen Luftfahrt-Materialien gefertigt ist. Ab 69 US-Dollar (umgerechnet 50,45 Euro) gibt’s den iPad-Ständer , ab 79 US-Dollar (umgerechnet 57,76 Euro) auch in handgebürstetem Aluminium. Bei diesem Gadget steht auch schon fest, dass es auf den Markt kommen wird, da die Finanzierungssumme via Kickstarter schon erreicht ist. Als drittes iPad-Gadget möchten wir euch gerne das Ergo Book vorstellen. Eigentlich ist dies „nur“ eine normale Hülle fürs Apple-Tablet, allerdings besitzt es ein paar Funktionen, durch die sich das Case von anderen Hüllen unterscheidet. Durch einen bestimmten Mechanismus ist es möglich, das iPad sowohl in der einen, aber auch in der anderen Richtung aufzustellen. Das bedeutet, dass ihr das Ergo Book horizontal und vertikal gleichermaßen verwenden könnt. Die Hülle für das iPad Mini von Apple ist schon für 35 US-Dollar (25,59 Euro) zu haben, die große Version fürs iPad Air dagegen für 40 US-Dollar (29,24 Euro).

0 Kommentare zu diesem Artikel
1949496