1044777

Sarien.net: Retro-Spiele fürs iPad

14.01.2011 | 10:29 Uhr |

Sierra On-Line Adventure-Klassiker aus den 1980er Jahren sind nun auch für das iPad verfügbar, darunter King's Quest, Space Quest und Gold Rush.

Sarien iPad Adventure
Vergrößern Sarien iPad Adventure

Zahlreiche der klassischen Sierra-Adventure gibt es dank Sarien.net und Martin Kool schon seit Längerem online - man kann sie dort direkt im Browser spielen. Nun gibt es neun Spiele auch für das iPad, diese wurden laut MacNN speziell für das Apple-Tablet angepasst und unterstützen auf dem iPad den Vollbildmodus sowie Aktionen per Touchscreen. Die Spiele lassen sich in einem virtuellen Holzregal auswählen. Die Spiele sollen auch auf iPhone und iPod Touch funktionieren. Die legendären Adventure Space Quest (I und II), Gold Rush!, King's Quest (I, II und III), The Black Cauldron, Police Quest sowie Leisure Suite Larry in the Land of the Lounge Lizards sind im alten Grafikstil belassen und stehen kostenlos zur Verfügung. Ferner gibt es Hintergrundinformationen "Behind the Scenes".

Info: Sarien.net

0 Kommentare zu diesem Artikel
1044777