1038648

7-Zoll-iPad soll noch vor Weihnachten kommen

18.08.2010 | 07:21 Uhr |

Die Spekulationen um die zweite Generation des iPad treiben weiter Blüte.

Apple Tablet iPad Aufmacher
Vergrößern Apple Tablet iPad Aufmacher

Wie schon vor einer Woche die taiwanesische Digitimes berichtete, soll Apple ein 7-Zoll-iPad in der Mache haben , behauptet nun auch das Blatt Economic Daily News aus Taipeh. Die Quelle ist laut IDG News Service durchaus als vertrauenswürdig einzuschätzen, hatte sie doch vor gut einem Jahr von einem Apple-Tablet-Computer berichtet, während andere noch mit einem Netbook von Apple rechneten. Die Economic Daily News bezieht sich auf Betriebe, die Apple Komponenten zuliefern sollen. Chimei Innolux etwa werde 7-Zoll-Dispalys mit IPS-Technik beisteuern, der Touchscreen komme von Compal Electronics. Während die Quellen der Digitimes in der vergangenen Woche noch von einer Markteinführung im Januar - ein Jahr nach Vorstellung des originalen iPads - ausgingen, hält die Economic Daily News das 7-Zoll-iPad noch für das Weihnachtgeschäft 2010 für möglich. Die an den Spekulationen beteiligten Firmen verweigerten jedweden Kommentar, schränkt der IDG News Service ein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1038648