2009037

iPad mini per Halterung ins PKW-Cockpit integrieren

22.10.2014 | 07:50 Uhr |

Schon im Sommer 2014 wurde eine Cockpit-Halterung für das iPad mini von Apple angekündigt. Hiermit lässt sich das kleine Tablet des Unternehmens passgenau in den PKW integrieren.

Die Halterung stammt vom deutschen Hersteller Baseline . Das iPad mini von Apple wird mit dieser Halterung ganz einfach dort platziert, wo normalerweise das gute, alte Autoradio zu finden ist.

Die originale Blende des Fahrzeugs wird mit einer Spezial-Blende für das iPad mini ersetzt. Nach einem fachmännischen Einbau lässt sich das iPad mini ganz einfach mit nur einer Handbewegung andocken. Dort sitzt es bündig mittels magnetischer Befestigung. Die Audio-Wiedergabe des iPad mini erfolgt drahtlos über die Sound-Anlage des Fahrzeugs, sofern es mit einem Bluetooth-fähigen Autoradio kommuniziert.

Die Halterung ist ab 99 Euro verfügbar und maßgeschneidert für VW Golf VI, Passat 3C, Polo 6R, BMW 1er-Modelle E87, E81, E82, E88 ab 2007 (FL) mit manueller Klimaanlage.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2009037