999035

iPhone 3G als Modem: Apple entfernt Tool aus App Store

04.08.2008 | 10:08 Uhr |

Apple hat Net Share wieder aus dem App Store entfernt. Die Software verwandelte das iPhone in einen UMTS-Router.

Die iPhone-Anwendung Net Share von Nullriver Software war kurze Zeit in Apples App Store erhältlich, verschwand ohne Begründung und kam dann zurück, um kurz darauf doch wieder vom Netz zu gehen. Net Share macht es möglich , über eine WLAN-Verbindung zwischen iPhone und Desktop-Rechner die mobile Datenverbindung (EDGE oder UMTS) des Handys zu nutzen - zumindest für HTTP-Zugriffe. Warum Apple die Anwendung entfernte und ob sie wieder auftauchen wird, ist derzeit nicht sicher. Das Blog Gizmodo meldete bereits vor einiger Zeit, dass Apple laut AT&T keine Modemfunktionen für das iPhone will. Net Share würde demnach darunter fallen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
999035