1037424

Consumer Reports: iPhone 4 hat Empfangsprobleme

13.07.2010 | 07:31 Uhr |

Die renommierte Zeitschrift Consumer Reports hat Apples iPhone 4 akribisch auf dessen Empfangsprobleme getestet und diese reproduzieren können.

Berührt man das iPhone 4 an dessen linken unteren Ecke, verschlechtert sich das empfangene Signal spürbar, stellten die Testingenieure mit drei verschiedenen iPhones fest. Am Provider AT&T habe der schlechte Empfang im Labor nicht gelegen, die Gegenprobe unternahmen die Tester mit anderen AT&T-Telefonen, unter anderem dem iPhone 3GS oder dem Palm Pre. Trotz guter Noten in anderen Bereichen rät Consumer Reports daher vom iPhone 4 ab . Die Signalstörung habe man reproduzierbar vermeiden können, indem man einen Klebetreifen aus isolierendem Material an der fraglichen Stelle anbrachte. Dies sei als Hinweis darauf zu verstehen, dass das iPhone 4 mit Hüllen, etwa dem von Apple angebotenem Bumper, besser funktionieren würde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1037424