1378626

Apple drittgrößter Telefonhersteller

03.02.2012 | 06:49 Uhr |

Laut einer jüngsten Studie der Marktforscher von IDC hat Apple LG als drittgrößten Telefonhersteller der Welt abgelöst

Äpfel auf Tablett mit Apple-Logo
Vergrößern Äpfel auf Tablett mit Apple-Logo

Nur noch Nokia und Samsung rangieren vor Apple, das sich vom fünften Platz im Quartal zuvor verbesserte. Vor allem die starke Nachfrage nach dem iPhone 4S ließ Apple an LG und dem chinesischen Hersteller ZTE vorbeiziehen. Im vierten Quartal des Jahres 2011 hatte Apple 37 Millionen iPhones verkauft, 90 Prozent davon sollen aktuelle iPhones 4S gewesen sein.

Der Abstand zu Nokia und LG ist jedoch noch groß, Nokia nimmt mit einem Marktanteil von 27 Prozent den ersten Platz ein, LG folgt mir 23 Prozent. Auf Apple entfallen laut IDC 9 Prozent. Die Studie von IDC fasst Smartphones und herkömmliche Handys zusammen, im Smartphonebereich alleine nimmt Apple laut einer iSuppli-Studie den ersten Platz ein. Über das gesamte vergangene Jahr gerechnet hatte laut Strategy Analytics jedoch noch Samsung mit 20 Prozent gegenüber den 19 Prozent von Apple die Nase vorn.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1378626