1570163

Apple verschickt Einladungen zum iPhone-5-Event

04.09.2012 | 17:40 Uhr |

Lange wurde darüber spekuliert, ob Apple am 12. September einen Special Event zum iPhone 5 veranstaltet.

Nun sind die ersten Einladungen zur Keynote in San Francisco eingetroffen und es ist offiziell: Apple wird das iPhone 5 am 12. September vorstellen. Die Hardwarespezifikationen sind noch nicht bekannt, Apple hat aber bereits auf der WWDC 2012 eine Vorschau auf das neue mobile Betriebssystem gegeben. iOS 6 wird voraussichtlich gleich nach der Keynote für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Zu den neuen Funktionen gehören die aktuelle Karten-App, die Passbook-App sowie die systemweite Integration des Facebook-Accounts und weitere Aufgabengebiete für Siri, wie etwa Sportergebnisse und die Restaurant-Suche. Alle Autofahrer dürfte das kostenlose Navi von iOS 6 freuen.

Über das iPhone 5 wird viel geschrieben und noch mehr spekuliert. Derzeit gibt es jedoch keine zuverlässigen Hinweise, ob die kursierenden Gerüchte stimmen. Dies lässt sich während der Keynote leicht überprüfen. Macwelt wird live von dem Event berichten. Den aktuellen Ticker finden Sie unter www.macwelt.de/ticker .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1570163